Nach einer herausragenden Saison mit Gewinn des Grunddurchgangs standen für unsere U13 Gunners am Sonntag 23.02 endlich die Finalspiele in der TIWAG Arena auf dem Programm.
Und die Vorzeichen waren verheißungsvoll, wurde doch der Gegner im Halbfinale noch eine Woche zuvor im letzten Ligaspiel in der Overtime besiegt. Allerdings zeigte sich wieder mal, dass in den Playoffs andere Gesetze gelten als in der Regular Season. So waren die Kufsteiner Dragons unseren Gunnern von der ersten Minute an überlegen und gingen im ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Der Abwärtstrend hielt in den nächsten Abschnitten ungebrochen an und am Ende mussten sich unsere Spielerinnen und Spieler mit 7:0 geschlagen geben.
Damit ging es für unsere Mannschaft in das Spiel um Platz 3 gegen die starken Telfs Knights. Dabei zeigte sich das Team deutlich verbessert und fuhr Angriff um Angriff auf das Tor des Gegners. Nach 10 Minuten war es dann soweit, mit ihrer Dynamik und Technik tankte sich Antonia Falkner durch die gegnerische Abwehrreihe und schob zum 1:0 für ihre Gunners ein! Noch vor der ersten Pausensirene konnte Lukas Hauser aus einem satten Drehschuss zum 2:0 einnetzen. Im zweiten Abschnitt griffen die Telfer mit dem Mut der Verzweiflung an und drängten auf den Anschlusstreffer. Aber mitten in dieser Drangphase brach unsere Scharfschützin aus Hatting wieder durch und stellte auf 3:0. Dieser Rückstand konnte vom Gegner auch in einer Überzahlsituation nicht verkürzt werden. Im Gegenteil, unser Offensivverteidiger Felix Kofler zog in seiner unnachahmlichen Art an Freund und Feind vorbei und schob lässig zum 4:0 ein. Sein britisch-stämmiger Verteidigerkollege würde dazu sagen: The cheese is eaten! Der Gegner war damit geschlagen und konnte im letzten Drittel mit dem 1:4 lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Mit diesem überzeugenden Sieg krönten die U13 Gunners eine phantastische Saison mit der Bronzemedaille. Herzliche Gratulation an das ganze Team und die Trainer Sasa Micic und Thorsten Niedl! Der ganze Verein ist stolz auf euch!