U15 LL: EC Gunners Zirl vs. HC Kufstein 5:3

Nichts für schwache Nerven war das Landesliga-Heimspiel der U15-Gunners gegen den souveränen Tabellenführer aus Kufstein. Gegen die jungen Dragons galt es unbedingt Punkte für die Absicherung des vierten Tabellenplatzes zu machen.

Die Zirler begannen entsprechend schwungvoll und setzten den Gegner sofort unter Druck. Allerdings konnte sie daraus nichts Zählbares produzieren und gerieen gegen Ende des ersten Drittels sogar mit 0:1 in Rückstand. Aber fast postwendend konnte dieser durch ein Tor des Kapitäns Clemens Kommes ausgeglichen werden. Im zweiten Drittel hielt unser Team den Druck hoch und ging durch Tore von Antonia Falkner und wiederum Clemens Kommes mit 3:1 in Führung. Im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. In Minute 47 konnten die jungen Drachen mit einem Doppelschlag innerhalb von 12 Sekunden den Ausgleich erzielen. Damit drohte das Spiel komplett zu kippen, und es folgten Chancen auf beiden Seiten. Aber die Nachwuchscracks der Gunners bewiesen Moral und ließen sich nicht verunsichern. Und vier Minuten vor Schluss erzielte Michi Rödlach nach sehenswerter Vorarbeit von Lukas Hauser das erlösende 4:3. In der letzten Minute nahmen die Festungsstädter noch ihren Goalie für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Diese Gelegenheit ließ sich Marlon Schleinzer nicht nehmen und machte mit einem Empty-Net-Treffer zum 5:3 den Deckel auf die Partie. Damit erlitten die jungen Drachen die erste Saisonniederlage in der regulären Spielzeit, während die Gunners ihre Chancen auf eine Playoff Teilnahme deutlich steigern konnten.

U11 LL: Turniere 3 und 4, Phase 2, Gruppe 2 in Innsbruck und Kufstein

Eine kleine Sensation geschafft haben die Cracks von Charly Weyrer, Marion Riedmayr und Sasa Micic: Nach einem eher verhaltenen Saisonstart in der ersten Phase nahm das Team in der zweiten immer mehr Fahrt auf und qualifizierte sich für den Gold-Cup. Nach einem sehr ansehnlichen Auftritt zu Beginn der Woche in Innsbruck legte die Mannschaft in Kufstein noch einen drauf und bot sogar den Haien „Rot“ bis Mitte des Spiels tapfer die Stirn. Im Goldcup warten nun aber starke Gegner: Red Bull Salzburg, Die Innsbrucker Haie „Rot“ und „Blau“ sowie der EC Götzens „Schwarz“. Wir sind sicher, daß unsere Mädels und Jungs an der Aufgabe weiter wachsen werden.

U9 Götzicup in Götzens

Einen sehr positiven Verlauf für die Gunners nahm der diesjährige Götzicup für U9-Teams. Drei knappen und mega-spannenden Siegen gegen den SC Riessersee, die Telfs Knights und die Silzbulls stand eine deutliche Niederlage gegen die Innsbrucker Haie gegenüber. Am Ende schaute in dem Feld von insgesamt neun Mannschaften aber ein hervorragender vierter Platz heraus, über den sich Cheftrainerin Stephanie Reinpold und ihr Staff mehr als zufrieden zeigten!

U9 Vereinsturnier in Wattens

Großartige Leistungen zeigte die U9 der Young Gunners auch beim Vereinsturnier in Wattens. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Spielfreude konnten die Kinder zahlreiche Tore erzielen und begeisterten Trainer, Eltern und Zuschauer. Schwer tat man sich nur gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Telfs. Insgesamt war es aber ein sehr erfolgreicher Turniertag mit vielen positiven Eindrücken und wertvollen Erfahrungen für unseren Nachwuchs. Ein großes Dankeschön geht an die Wattens Penguins, die wegen des Eisdesasters in Zirl eingesprungen sind und dieses Nachwuchsturnier für uns ausgerichtet haben!

U9-Gunners unterstützen die Wattener Pinguine beim Vereinsturnier in Götzens

Fünf U9-Spieler aus Zirl haben ihre Kollegen aus Wattens beim Turnier in Götzens tatkräftig unterstützt. Gemeinsam zeigten die Kinder tolles Eishockey und konnten den sehr gut eingespielten Teams aus Innsbruck und Götzens über lange Zeit hinweg durchaus Paroli bieten. Ein großes Dankeschön an Wattens für diese tolle Gelegenheit! Unsere Kinder freuen sich in diesem Winter nämlich über jede Minute Eiszeit, die sie bekommen können!

U9/U7 Girlsday in Götzens

Die Gunners sind sehr stolz darüber, daß sie zum U9/U7-Girlsday in Götzens insgesamt acht Mädels entsenden konnten, welche die zahlreichen Zuschauer mit ihrem Können bezauberten. Das zeigt wieder einmal, daß die Förderung von Sportlerinnen beim EC Zirl wirklich ernstgenommen wird und Früchte trägt. Wir drücken Jasmin Dibiasi, Ronja Laner, Laura Hager, Aurelia Wenschur, Josephine Wimmer, Diana Neurauter, Fani Janssen und Diana Apperl-Bellester weiter die Daumen!

Dieser Wochenbericht wurde ermöglicht durch die Tischlerei Seelos, die Ihrem Zuhause Innovation und Indivualität verschafft: https://www.tischlerei-seelos.at/

Previous reading
SPG Götzens/Zirl: U17 gewinnt Grunddurchgang und geht als Erstgesetze in die Playoffs, U13 gewinnt gegen die Haie und den MEKJ München, verliert in Trostberg
Next reading
Gunners richten ASKÖ-Turnier für die U11 aus!