U17 BLL: SPG Götzens/Zirl vs. WSG Swarovski Wattens 7:2
Im wichtigen Spiel gegen Wattens taten sich unsere U17-Cracks lange schwer.
Im ersten Drittel hatten sie zwar optische Vorteile, aber die besseren Chancen fanden die Gegner bei einigen pfeilschnellen Breaks vor – zum Glück war unser Goalie Johannes Haslwanter jedes Mal zur Stelle. Im zweiten Drittel erhöhte die Spielgemeinschaft den Druck, doch es dauerte bis zur dreißigsten Minute, bis Tobi Krase für den Dosenöffner sorgte. Diesem Treffer ließen Niklas Stolz, wieder Tobias Krase und zweimal Lukas Kofler weitere fünf Tore folgen. Damit war die Partie gelaufen. Im Schlussdrittel legten Krase und Kofler zwar noch zwei Treffer nach, aber auch die Wattener kamen zu zwei Erfolgen.
U17 BLL: SPG EC Die Adler Kitzbühel/Nuarach Bulls vs. SPG Götzens 1:3
Dieses Spiel musste über den ersten Platz in der Regular Season entscheiden. Entsprechend nervös gingen es beide Teams an. Nach einem torlosen und eher zerfahrenen ersten Drittel nahm Lukas Kofler in der 29. Minute vor dem Tor ein von außen kommendes Zuspiel von Simon Schneitter auf, wartete geduldig, bis der gegnerische Goalie zu Boden gingֽ und hob die Scheibe unter die Latte. Mit diesem Assist krönte Schneitter, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, eine überaus ansprechende Leistung, die für die Zukunft sehr optimistisch stimmt. Von dem Führungstreffer beflügelt, erhöhte unsere Mannschaft auf 2:0. Torschütze war Dominik Nossylavsky, dessen intelligentes Spiel sich mit Fortschreiten der Saison als immer wertvoller erweist. Drei Minuten vor Ende des Drittels verkürzten die Gamsstädter zwar, gleich nach der Pause stellte Tobias Krase auf Zuspiel von Alexander Ranger den alten Zweitorevorsprung aber wieder her. Dieser bedeutete auch den Endstand, der unsere Mannschaft am letzten Spieltag wieder auf den ersten Tabellenplatz zurückhievte. Verantwortlich für den Erfolg im Grunddurchgang war sicherlich die ausgeglichene Mannschaftsstruktur, in welcher Verantwortung und Lasten gleichmäßig auf mehrere Schultern verteilt sind. Ein Blick auf die Topscorerliste der Liga bestätigt dies: Unter den ersten fünf Spielern befinden sich gleich vier aus unserem Team: Die Phalanx von Lukas Kofler, Tobias Krase, Niklas Stolz und Raphael Haller wird auf Platz zwei nur von dem Kitzbüheler Kevin Emberger durchbrochen. In dem im Best-of-3-Modus ausgetragenen Halbfinale treffen unsere Mädels und Jungs jetzt auf die Silzbulls. Das erste Match in der Traditionsserie steigt schon am Sonntag in Silz. Der Puck wird um 17.30 Uhr gedroppt.
U13 BBL: TSV Trostberg vs. SPG Götzens/Zirl 3:2
Eine bittere Niederlage musste die U13 der SPG Götzens/Zirl im Auswärtsspiel der Bayernliga am Dreikönigstag gegen den TSV Trostberg einstecken. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen und bis fünf Minuten vor Schluss mit einem Zwischenstand von 2:2 völlig offen. Dann aber konnte das Team aus Trostberg noch den Siegtreffer zum 3:2 erzielen. Die Tore für unser Team erzielten Sara Oberhöller und Matthäus Saurwein.
U13 BBL: SPG Götzens/Zirl vs. MEKJ München 22:3
Im Heimspiel der Bayernliga empfing die U13 der SPG Götzens/Zirl die Mannschaft des MEKJ München. Das Spiel gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht wurde für einige Experimente bei der Linienzusammensetzung sowie auf der Goalkeeper-Position genutzt. So absolvierte Paul Attenbrunner sein erstes Spiel auf dieser. Mit nur drei erhaltenen Treffern machte er seine Sache mehr als ordentlich. Auf der Gegenseite fielen die Tore fast im Minutentakt. Unser Team gewann am Ende mit 22:3. Besonders treffsicher zeigten sich Maxi Strobl (7), Lorenz Beham (4), Daniel Breyner (4) und Matthäus Saurwein (2). Lucas Neurauter, Manuel Bode, Valentin Reinalter, Johann Foletto-Kätzler und Theo Mair steuerten je einen Treffer bei.
U13 LL: SPG Götzens/Zirl vs. HC TIWAG Innsbruck Die Haie „B“ 4:3 n.V.
Ein denkwürdiges U13-Spiel erlebten zahlreiche Zuschauer am Sonntagmorgen in Götzens. Gegner waren die zuvor ungeschlagenen Haie aus Innsbruck. Unsere von Coach Alex Perle und seinem Team glänzend eingestellten Spielerinnen und Spieler ließen sich von der weißen Weste der Landeshauptstädter aber nicht einschüchtern, sondern gingen äußert konzentriert ans Werk. Die Haie hatten zwar mehr Spielanteile, die Götzener und Zirler setzten aber immer wieder Nadelstiche und kamen in der zehnten Minute durch Amelie Linder (Zuspiel Matthäus Saurwein) zu ihrem ersten Tor, dem Maxi Strobl noch vor der Drittelsirene ein zweites folgen ließ. Kurz nach Beginn des Mittelabschnitts erhöhte Thomas Held sogar auf 3:0. Aber die Haie steckten nicht zurück und kämpften sich wieder Tor um Tor heran. Als sie drei Minuten vor Schluss den Ausgleich erzielten, glaubten nicht mehr viele in der Halle an einen glücklichen Ausgang des Spiels. Aber unsere Cracks bewiesen Moral: Zunächst führten ausgerechnet unsere Jüngsten einen Shift des Momentums herbei, indem sie auf das wiederholte Nachstochern gegen die Fanghand unseres Goalies Moritz Payr entsprechend reagierten. In der Schlussminute der Verlängerung schließlich sorgte Nico Eder mit einem wunderschönen Treffer für den vielumjubelten Sieg unserer Mannschaft.












