U17 BLL: SPG Götzens/Zirl vs. ESC Dorfen 4:5 n.P.

Vor sechs Wochen hatte unsere Mannschaft den ESC Dorfen in einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel nach Penaltyschießen niedergerungen.

Dasselbe Drama bekamen die Zuschauer am Samstag geboten, als die Bayern wieder in Götzens gastierten –allerdings mit genau verkehrtem Ausgang. Es war zunächst wieder unser Team, das drückte, zur Hälfte des Spiels führten aber die Gäste mit 2:0. Im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignisse: Zunächst verkürzte Raphael Haller auf Zuspiel von Simon Schneitter. Die neu aufkeimende Hoffnung wurde aber sofort durch ein weiteres Tor der Gäste getrübt. Unsere Mädels und Jungs warfen nun alles nach vorne und arbeiteten sich tatsächlich wieder heran. Zuerst bediente Lukas Kofler Tobias Krase und dann traf ersterer selbst nach einem schönen Pass von Noah Neuwirt. Die Freude über den Ausgleich währte aber nur bis zum erneuten Führungstreffer der Gegner, die 34 Sekunden vor Schluss in Unterzahl (ein absolutes Ärgernis) erneut scorten. Es spricht für unser Team, dass es selbst jetzt nicht aufgab und durch Lukas Kofler 14 Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich erzielte. Im Unterschied zu der Begegnung im Dezember hatten die Spieler des ESC Dorfen im folgenden Penaltyschießen nun aber das bessere Ende für sich. Angesichts des Spielverlaufs konnten unsere Cracks mit dem einen Punkt aber durchaus zufrieden sein. In den nächsten Spielen wird nun maximale Konzentration benötigt.

U17 LL, Halbfinale Spiel 1: SPG Silz/Imst vs. SPG Götzens 3:1

Das erste Spiel der Halbfinalserie gegen Silz/Imst begann eigentlich gut. Unsere Cracks überzeugte durch gefällige Spielzüge und zwangen den gegnerischen Torwart Daniel Brucker ein ums andere Mal zu spektakulären Paraden. Auch als sie aus heiterem Himmel durch eine Unsicherheit in der Abwehr in der 14. Minute in Rückstand gerieten, waren die mitgereisten Fans noch nicht beunruhigt. Nervosität machte sich erst eine Minute später breit, als eine vom Gegner scharf in die Mitte gespielte Scheibe von den Kufen eines unserer Verteidigers zum 0:2 abgefälscht wurde. Von da an lief nicht mehr viel zusammen. Unsere Stürmer verzetteln sich in Einzelaktionen, die zu zahlreichen, aber selten zwingenden Torchancen führten. Zehn Minuten vor Schluss fiel dann aus einer 5:3-Überzahl und einem abgefälschten Schuss das 3:0, dem Simon Schneitter auf Zuspiel von Alex Ranger und Raphael Haller kurz vor der Schlusssirene nur mehr den Ehrentreffer entgegensetzen konnte. Aber da war es zu spät. Die Niederlage ist keine Katastrophe, man muss auch in Rechnung stellen, dass eine komplette Angriffslinie ausgefallen war und der Puck wirklich nicht für unsere Cracks gesprungen ist (Schussverhältnis 46:18 für Götzens/Zirl). Auch wenn sie jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen und sowohl Spiel 2 als auch 3 gewinnen müssen, ist eine Finalqualifikation absolut möglich – vor allem deshalb, weil diese Matches vor heimischen Publikum austragen werden und wir auf ein hoffentlich zahlreiches Publikum und dessen lautstarke Unterstützung hoffen können. Spiel 2 steigt am Sonntag um 15.50 Uhr. Bitte kommt zahlreich! Unsere Spielerinnen und Spieler brauchen euch!

U15 BBL: ERC Lechbruck vs. SPG Götzens/Zirl 3:13

In der U15 Bayernliga mussten die Nachwuchscracks der SPG Götzens/Zirl auswärts gegen den ESC Lechbruck antreten. Von der langen Anreise hatte unser Team zu Beginn noch etwas schwere Beine und geriet nach fünf Minuten mit 0:1 in Rückstand. Davon ließen sich unsere Spielerinnen und Spieler aber nicht beirren und konnten wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Noch vor der ersten Drittelpause ging man deutlich in Führung und baute diese im Verlauf des Spiels weiter aus. Am Ende besiegte man den Gegner deutlich mit 13:3. Mehrfache Torschützen waren Lukas Hauser mit vier und Clemens Kommes mit drei Treffern. Antonia Falkner, Matthias Kraak, Dominik Schuh, Michi Rödlach, Marlon Schleinzer und Paul Schandl steuerten je einen Treffer bei. Letzterer konnte neben seinem Tor noch vier Assists verzeichnen, auch Felix Kofler war mit drei Assists erfolgreich.

U13 BBL: SPG Götzens/Zirl vs. MEKJ München 22:1

Eine lange Auswärtsfahrt nach München trat die U13 im Auswärtsspiel der Bayernliga gegen den MEKJ an. Zwar sind die jungen Münchner abgeschlagenes Schlusslicht der Tabelle, aber sie präsentierten sich als außerordentlich faires und gastfreundliches Team. Der Qualitätsunterschied zwischen den Mannschaften war deutlich zu sehen, unsere Nachwuchscracks feierten einen ungefährdeten Sieg mit 22:1. Knapp an einer zweistelligen Ausbeute vorbei schrammte Maxi Strobl mit 9 Toren; Sara Oberhöller, Lorenz Beham, Joseph Stark, Lucas Neurauter, Matthäus Zingerle und Theo Mair erzielten jeweils zwei Treffer. Valentin Reinalter und Hugo Kapferer verzeichneten je ein Tor.

U13 LL: WSG Swarovski Wattens – Penguins vs. SPG Götzens/Zirl 4:1

Eine bittere Niederlage musste eine durch plötzliche Krankheitsfälle dezimierte U13 der SPG Götzens/Zirl Sonntag in Wattens in Kauf nehmen. Gegen die jungen Pinguine entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel. Man hatte durchaus Chancen, am Ende setzten sich aber die Wattener mit 4:1 durch. Den Ehrentreffer für unser Team erzielte Nico Eder mit einem Shorthander.

(ch/wk)

Previous reading
EC Gunners Zirl: Clemens Kommes schießt die U15 in die Playoffs!
Next reading
EC Gunners Zirl: U15 setzt sich gegen den Kooperationspartner Götzens durch, U7 bei Vereinsturnier in Wattens und beim Learn-to-Play in Ehrwald