U17 LL, Halbfinale Spiel 2: SPG Götzens vs. SPG Silz/Imst 10:0, Stand in der Serie 1:1

Nach der unerwarteten und unglücklichen Niederlage im ersten Spiel der Best-of-3-Serie gegen Silz/Imst stand unser Team mit dem Rücken zur Wand. Wie gut ein Sportler ist, zeigt sich aber auch daran, wie er mit Misserfolg und dem aus diesem erwachsenden Druck umgehen kann.

In dieser Beziehung hat die Spielgemeinschaft am Sonntag ein klares Statement abgegeben: Die Silzbulls wurden mit 10:0 vom Götzener Eis gefegt. Scorer waren Lukas Kofler (3T/1A), Lukas Stern (2T/1A), Emil Stoffaneller (1T/2A), Dominik Nossylavsky (1T/1A), Niklas Stolz (1T/1A), Tobias Krase (2A), Simon Schneitter (1T), Valentina Payr (1T), Matteo Lorenzatto (1A), Marion Petritz (1A), Alexander Ranger (1A) und Raphael Haller (1A). Der Fairness halber ist festzuhalten, dass die Gegner nur einen sehr kleinen Kader aufbieten konnten und nichtsdestotrotz während des gesamten Spiels aufopferungsvoll gekämpft haben. Unsere Mädels und Jungs verlegten sich aber auf ihre Stärken und zeigten Tempoeishockey vom Feinsten, wobei sie besonders von zwei Faktoren profitierten: Zum einen konnten sie den Silzer Goalie Daniel Brucker schon relativ früh – in Minute 7 – bezwingen, zum anderen wurden sie von einem phantastischen, erfreulich zahlreichen Publikum frenetisch angetrieben. Dieses kommt hoffentlich auch am nächsten Sonntag nach Götzens, wenn Spiel 3 ansteht. In diesem heißt es für unsere Mädels und Jungs wieder „Win or Die!“ Da das Match wieder von Null beginnt und man sich vom Kantersieg am Sonntag nichts kaufen kann, wird die Mannschaft wieder konzentriert zu Werke gehen und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Mit der Unterstützung der Fans sollte aber ein Sieg gelingen und der Traum von einer erfolgreichen Titelverteidigung weiterleben.

U15 BBL: SPG Götzens/Zirl vs. Peißenberg Miners 8:5

Im Sonntags-Heimspiel der Bayernliga traf die SPG Götzens/Zirl auf die Miners aus Peissenberg. Beide Mannschaften liegen in Tabelle unmittelbar nebeneinander, dies liess ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Und diese Erwartung traf zumindest auf zwei Drittel zu. Nach einem harten Kampf mit Chancen auf beiden Seiten hatte unser Team nach zwei Abschnitten zwar mehr Spielanteile, lag aber gegen die ausgebufften Miners mit 3:4 hinten. Im letzten Drittel brauchte es eine Energieleistung unserer Mannschaft, die dann auch prompt geliefert wurde. So schossen unserer Spielerinnen und Spieler fünf Tore und mussten keinen Gegentreffer hinnehmen. Letztendlich siegte man souverän mit 8:4. Wieder einmal war Kapitän Clemens Kommes mit fünf Toren der dominierende Spieler am Eis. Die restlichen Treffer wurden von Antonia Falkner (2) und Paul Schandl erzielt.

U13 BBL:. SPG Götzens/Zirl vs. Starbulls Rosenheim II 0:13

Wenig zu melden hatte das ersatzgeschwächte U13 Team der SPG Götzens/Zirl im Heimspiel der Bayern-Bezirksliga gegen die zweite Mannschaft der Starbulls Rosenheim. Die Sternenstiere erwiesen sich als der erwartet starke Gegner und setzten die neu formierte Defensive unseres Teams permanent unter Druck. Unter dem Strich musste der SPG Nachwuchs eine klare Niederlage von 0:13 in Kauf nehmen, konnte dabei aber viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

U13 LL:. SPG Götzens/Zirl vs. EHCKundl 14:4

Keine Spannung liess die U13 der SPG Götzens/Zirl im Heimspiel der Landesliga gegen den EHC Kundl aufkommen. Zwar kämpften die jungen Kundler mit viel Herz und Leidenschaft, der qualitative Unterschied zwischen den beiden Teams trat aber im Ergebnis deutlich zutage. Die jungen Götzner und Zirler gewannen am Ende klar mit 14:4. Am treffsichersten zeigten sich Samuel Pessati mit fünf und Maxi Strobl mit vier Toren. Sara Oberhöller und Nico Eder trafen je zweimal, Joseph Stark steuerte ein Tor bei.

Previous reading
EC Gunners Zirl: U15 verliert Game 1 in der Halbfinal-Serie – U11 mit Startschwierigkeiten im Gold Cup – U9 hilft Wattens beim Ratso Cup aus – U7 beim LtP in Imst
Next reading
EC Gunners Zirl: Clemens Kommes schießt die U15 in die Playoffs!