Weil alle anderen „reinen“ Gunners-Teams in dieser Woche spielfrei hatten, waren die Scheinwerfer auf die U15 gerichtet.
Die Mannschaft hielt dem Druck stand und ging als Sieger eines der denkwürdigsten Liga-Showdowns der letzten Jahre hervor.
U15 LL: EC Gunners Zirl vs. SPG EC Die Adler Kitzbühel/Nuarach Bulls 8:5
Spannend wie noch nie! So könnte man die Ausgangslage der U15-Landesliga am letzten Spieltag bezeichnen. Zwar stand mit den Dragons Kufstein der Regular-Season-Winner bereits fest, aber dahinter kämpften vier Mannschaften praktisch gleichauf um drei Playoff-Plätze. Passenderweise spielten diese auch alle gegeneinander und zwar zeitgleich in Telfs! Während die Knights in der Kuppel die Silzbulls empfingen, trafen unsere Gunners in der IceArtArena auf die punktegleichen Adler aus Kitzbühel. Abseits aller Rechenspiele stand fest: Nur dִִֵֵֵer Sieger dieser Begegnung war fix für das Halbfinale qualifiziert. Entsprechend schwungvoll und dynamisch gingen beide Mannschaften zu Werke. Und die Tore ließen nicht lange auf sich warten: Bereits in der vierten Minute brachte unser Kapitän Clemens Kommes sein Team mit 1:0 in Führung. Fast postwendend erzielten die jungen Adler den Ausgleich und zogen durch zwei weitere Tore mit 3:1 davon. Dann aber fegten unsere Spielerinnen und Spieler wie ein Wirbelsturm über den Gegner hinweg. Durch Treffer von Clemens Kommes (2), Lukas Hauser und Antonia Falkner verwandelten sie den Rückstand noch im ersten Drittel in eine 5:3-Führung. Diese baute das Team im zweiten Drittel durch ein Tor von Marco Tica auf 6:3 aus. Im letzten Abschnitt übten die Gamsstädter großen Druck aus und kamen zu zwei Treffern, die von unserer Mannschaft durch Tore von Clemens Kommes und Lukas Hauser egalisiert wurden. Somit siegten die Gunners mit einem Gesamtscore von 8:5. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von zwei Spielern: zum einen von unserem Kapitän Clemens Kommes, der neben seinen Toren bei allen anderen Treffern als Assistgeber fungierte und somit unglaubliche acht Punkte verzeichnen konnte. Der Hattinger ist damit herausragender Topscorer der diesjährigen U15-Landesliga, mit 36 Zählern liegt er weit vor den nächsten beiden Spielern (jeweils 21). Zum anderen ist unser Goalie Lorenz „Octopus“ Micic zu nennen, der eine formidable Leistung mit zwei gehaltenen Penalty-Schüssen krönte. Diese Einzelleistungen sollten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Sieg das Produkt einer geschlossenen Mannschaftsleistung war, die auch dem fruchtbaren Wirken von Headcoach Florian Schleinzer und seinem Co.-Trainer Sasa Micic zu verdanken ist. Ergebnis dieser kontinuierlichen Arbeit, bei der fehlende Eiszeiten durch Teambuilding-Maßnahmen und Videostudien ersetzt werden, ist der Abschluss der Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Fazit des Spieltags: Die Playoffs, in deren erster Runde wir wieder auf Kitzbühel/Nuarach treffen, können kommen:
Die Gunners sind trotz der Eismisere in Zirl bereit!
(ch)
Dieser Wochenbericht wurde ermöglich durch die KFZ Spenglerei und Lackiererei Roman Hauser, bei der Ihr Auto in den besten Händen ist. Sie finden dort alles, was Sie brauchen: das notwendige Fachwissen, modernste Technik, ein erfahrenes und motiviertes Team sowie kundenfreundliches Service: https://www.autospenglerei-hauser.at/








