Die U13 des Team Tirol traf in zwei Heimspielen der Bayernliga auf zwei harte Gegner. Am 02.11. ging es gegen die Dragons aus Kufstein, die bisher ungeschlagen souverän die Tabelle der Gruppe 2 anführten. Und die kleinen Drachen legten gleich feurig los. Ein ums andere Mal konnten die Festungsstädter die Defensive der roten Adler mit schnellen Spielzügen überwinden. Das noch junge Team Tirol, das in dieser Formation zum ersten Mal in der Bayernliga reüssiert, hatte unter dem Strich den bereits wesentlich erfahreneren Kufsteinern wenig entgegenzusetzen und verlor das Spiel.
Die Chance zur Wiedergutmachung bot sich bereits zwei Tage darauf am 04.11 in einem weiteren Heimspiel gegen das Team aus Reichersbeuern. Wiederum hatte man es mit einem hochklassigen Gegner zu tun, der auf Platz 3 der Tabelle rangierte. Gleich zu Beginn des Spiels mussten die Tiroler einige Gegentore einstecken. Im Laufe des Spiels konnten sich die roten Adler steigern und die Partie streckenweise ausgeglichen gestalten. Allerdings musste sich das Team Tirol am Ende den Reichersbeuern mit 4:16 geschlagen geben. Trotz der herben Niederlagen zeigte das Team im zweiten Spiel eine klare Leistungssteigerung. Mit dieser Erkenntnis und der gesammelten Erfahrung kann die Mannschaft positiv gestimmt in die nächsten Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe gehen!