Im vierten Saisonspiel traf die U15 der Zirler Gunners auf die Auswahl von Redbull Salzburg. Da es das erste Spiel der Salzburger Auswahl in dieser Liga war, war die Spannung groß, denn der Gegner war schwer einzuschätzen.
Das erste Drittel war zunächst heiß umkämpft, schließlich gelang Maximilian Stolz in der achten Minute der erste Treffer und so gewannen die Zirler allmählich die Oberhand. Im zweiten Drittel konnten die Young Gunners von Trainer Boris Zahumensky ihre Führung mit zweit weiteren Treffern ausbauen.
Als es im dritten Drittel mit einer 2 plus 2 Minuten Strafe gegen die Gunners zum ersten Powerplay des Spiels kam, gelangen den Zirlern innerhalb weniger Sekunden zwei Tore in Unterzahl durch Kapitän Kilian Schleinzer und Thomas Gruber. Die Salzburger kämpften beherzt weiter, sie waren jedoch angezählt und es folgte ein Torreigen der Gunners, die nun klar überlegen waren. Fünf Sekunden vor Schluss gelang Manuel Markschläger das 12:0 und die Partie endete mit einem Shutout für die beiden Zirler Goalies Marcel Kathrein und Johannes Haslwanter.
Die weiteren Tore erzielten Philipp Kreidl, Alexander Weratschnig, Leon Wutscher und Moshtova Rahimi.
Young Gunners Zirl vs Red Bull Salzburg
12:0 (2:0, 2:0, 8:0)
#wearetheyounggunners #that’swhywearestrong