Anlässlich des 65 Jahresjubiläum des EC Gunners Zirl ist es Obmann Ilia Myschkin gelungen, das Bundesliga-Turnier der U11 nach Zirl zu holen. Es wird am Samstag, den 14. Januar ausgetragen und mit Mannschaften wie dem Klagenfurter AC, den Steel Wings Linz, dem HCI Innsbruck und den Sharks Gmunden steht eine Mammut Aufgabe für unsere Real Young Gunners und die gesamten Gunners-Familie an.
Obwohl die Gunners oft belächelt werden, weil sie sich ohne Halle oder Dach in die U11-Bundesliga wagen, haben Verein, Trainer und SpielerInnen gezeigt, dass der EC Zirl auch als „sogenannter Dorfverein“ gute Arbeit leistet und sportlich mithalten kann. Mittlerweile wurden spannende Spiele ausgetragen und auch gute Ergebnisse erreicht: So mancher große Verein, der auf leichte Siege hoffte, wurde eines Besseren belehrt. Unsere Mannschaft steigert sich nämlich von Spiel zu Spiel und versucht das Defizit an eigenen Eiszeiten in der Vorbereitungszeit auszugleichen. In Zirl kann nämlich nur von Mitte November bis Ende Februar gespielt werden, und zu diesem Zweck ist es notwendig, an andere Orte auszuweichen um die dort zur Verfügung stehende Infrastrukturen für teures Geld anzumieten.
Nun steht das Heim-Turnier in Zirl an, und es ist alles ist angerichtet für einen gelungenen Event. Der Vorstand und die vielen Helfer der Gunners Familie sind mittlerweile geübte Veranstalter und versuchen das Turnier zu einem großen Erlebnis für alle zu machen und Zirl nach außen würdig zu vertreten.
Ablauf am Samstag den 14.01. 2023:
• 10:00 – U7 Winter Classic mit Tiroler Vereine
• 13:00 – U11 Bundesliga Turnier mit Top Besetzung
• (KAC, Linz, Gmunden und HCI) – David gegen Goliath
• 17:30 – U15 Landesliga Derby gegen EC Götzens