Niederlage mit Herz und Kampfgeist.

 

Es heißt zwar „Jammern hilft nichts“- aber was zurzeit bei unseren Cracks abgeht ist kaum zu beschreiben. Zuerst die Botschaft, dass ungeimpfte Spieler nicht mehr spielen dürfen, die uns wie ein Keulenschlag traf. Vier wichtige Spieler konnten nicht mehr spielen. Trotzdem fuhren 14 Feldspieler nach Wattens, mit dem Vorsatz ein gutes Spiel abzuliefern, aber es kam noch dicker. Zuerst musste ein Spieler aus gesundheitlichen Gründen (Kreislauf) WO geben, dann gesellte sich der nächste hinzu (Bänderriss). Als man dachte jetzt ist aber genug, passierte die schwere Verletzung von Luca Reichenfelser, der im 2. Drittel unglücklich gegen das Eis krachte und sich dabei das Schlüsselbein brach. Das bis dahin gute Spiel beider Mannschaften bei einem Spielstand von 3:2 für unsere Cracks, war nur mehr ein Ergebnis, unsere Jungs waren nach diesen Zwischenfällen gebrochen.

 

Nun zum Spiel selber:

Nach einem anfänglichen Herantasten beider Mannschaften nahm das Spiel langsam Fahrt auf und in der 5. Spielminute war es erstmals soweit, unsere Nummer 28 Baumgartner Felix traf mit einem wunderschönen Schlagschuss von der blauen Line zum 1:0 für unsere Mannschaft.

Es entwickelte sich ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Die Wattens Chancen konnte unser Torhüter Marco Triendl mit starken Paraden abwehren und die Führung für uns verteidigen.

In der 16. Spielminute konnte unsere Nummer 47 Steinacher Stephan das Powerplay zum 2:0 für unsere Mannschaft nutzen.

Mit einer 2:0 Führung ging es in die erste Drittelpause.

 

Zu Beginn des 2.Drittels mussten wir leider auf Föger Tobias aufgrund von Kreislaufproblemen verzichten, da war unser Trainer Boris das erste Mal gefordert die Linien umzustellen.

Im Mitteldrittel lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 30. Spielminute konnten die Wattens Penguins durch den ehemaligen Bundesligaspieler Nußbaumer Fabian zum 1:2 verkürzen.

Danach der große Schock für unsere Cracks, Luca Reichenfelser musste mit einem Schlüsselbeinbruch und einer Gehirnerschütterung von der Rettung abtransportiert werden.

Unsere Jungs kämpften weiter und Sandrini Otto konnte mit einem wunderschönen Tor in der 36. Spielminute das 3:1 für unsere Mannschaft erzielen.

Im Anschluss musste leider noch unser Verteidiger Felix Baumgartner vom Eis, der trotz Bänderriss mitspielte.

In der 37. Spielminute nutzte Wattens das Powerplay zum 2:3, mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Drittelpause.

 

In der Drittelpause musste unser Coach Boris nochmals die Linien aufgrund der Verletzungen umstellen und wir mussten stark geschwächt in das dritte Drittel starten.

Gleich zu Beginn des dritten Drittels konnten die Penguins in der 43. Minute den Ausgleich zum 3:3 erzielen.

Bis zur 54. Spielminute konnten unsere Jungs noch mithalten, jedoch fiel dann das Tor zum 4:3 für Wattens.

Leider war dann die Luft bei unseren Cracks aufgrund der Verletzungen draußen und Wattens erzielte in der 54., 55. und 58. Spielminute die Tore zum 6:3 Endstand.

 

Fazit, die restlichen Jungs hauten sich in das Spiel rein und zeigten Herz für ihre verletzten Mitspieler. Sie versuchten ihr Bestes zu geben. Hut ab vor dieser Mannschaft!!!

Wir alle sind nun bei Luca und hoffen auf einen guten Heilungsverlauf und alles Gute für die OP. Danke an Tobias und Felix die alles versucht haben um unserer Mannschaft beizustehen.