Crocodiles Kundl vs EC Gunners Zirl

Rabenschwarzer Tag für unsere Cracks in Kundl.

Leider war die Fahrt zu den Crocodiles nach Kundl vergebens, unsere Boys mussten bitteres Lehrgeld bezahlen. Aber der Reihe nach.

Nach dem obligatorischen Gegentor in der Anfangsphase (4.Minute) zum 1:0 der Unterländer, entwickelte sich ein gutes, ansehnliches Spiel auf beiden Seiten, aber mit viel Pech und dem einen oder anderen Fehler, schlug es in der 10. Minute wiederum im Gehäuse unserer Cracks ein und es stand 2:0 für die Hausherren. Aber das Spiel lief munter weiter und in der 12. Minute scorte Tobias Föger zum 1:2 ein, es kam wieder mehr Mut auf und unsere Jungs spielten brav mit. Nur vergass man, dass das Drittel immer erst mit der Pausensirene endet und war mit dem Kopf schon in der Kabine, als es in der 20. Minute zum 3:1 für die Crocodiles einschlug und diese somit zufrieden den Pausentee einnehmen konnten.

Das zweite Drittel ist seit Jahren das Seuchendrittel der Gunners, unsere Boys schienen nun ganz von der Rolle zu sein, nicht weniger als 7 Tore, teilweise im Minutentakt – erzielten die Crocodiles. Diese verspeisten unsere Boys wahrhaftig mit rollenden Angriffen. Zu erwähnen ist aber noch das Tor von Raphael Kandler in der 37. Minute. Dieses Drittel endete somit mit 7:1 für die Hausherren.

Im dritten Drittel spielte Kundl souverän ihr Spiel weiter und durch Tore in der 48. – 53. und 56. Minute bauten sie ihre Führung weiter aus und siegten somit insgesamt mit 13:2.

Natürlich mussten wir gegen eine Mannschaft antreten, die auch ihre Elite Spieler in der Landesliga einsetzen können, aber es hilft kein Jammern, da müssen wir durch. Wir werden unseren Weg weiter verfolgen und unsere jungen Cracks fördern, für diesen Zweck sollte eigentlich die TLL Liga stehen – nämlich junge Cracks für höhere Ligen zu formen.

Nun gilt das Motto, aufstehen, Helm richten und weiter hart trainieren. Wir hoffen, dass dies bald Früchte trägt, am Besten schon im nächsten Spiel. Zuhause treffen wir am Freitag, den 19.11. um 19:30 Uhr auf die Wattens Penguins. Nächste Woche haben wir spielfrei und mit der Hoffnung sobald als möglich auf unserem Heimeis trainieren zu können, werden sich die Jungs optimal darauf vorbereiten.

Crocodiles Kundl vs EC Gunners Zirl 13:2 (3:1, 7:1, 3:0)
Torschützen: Tobias Föger, Raphael Kandler;
#wearethegunnerswelovehockey