EC Gunners Zirl vs HC Kufstein.

Mit einer Hiobsbotschaft fing es gleich in der Früh ausgerechnet am 1. Spieltag der Saison an, nicht weniger als 6 Stammspieler wie, Kranebitter, Kandler, Steinacher, Sandrini, Nocker und Bachmann mussten Aufgrund Krankheit/ Verletzung absagen, zudem fiel auch Tobias Föger nach dem ersten Drittel aus.
Die Kufsteiner präsentierten sich von der besten Seite und fingen mit hohem Tempo an um ein schnelles Tor zu erzielen. Schon in der 3. Minute fiel das unglückliche 1:0 (Dalpiaz) für die Festungsstätter. Wer aber dachte nun wird es ein Schützenfest für den Favoriten hat sich geirrt. Unsere Cracks spielten auf Augenhöhe mit und hatten auch ihre Chancen, auch die Vorgabe des Trainers hielten sie ein und zeigten Hockey mit Herz.
Das Drittel endet mit einem 1:0 für die Gastgeber.
Im 2. Drittel wieder das gleiche Bild wie im Ersten, die Dragons wollten es wieder wissen und schossen das fast schon Traditionelle frühe Tor (Bruimann) 15 Sekunden nach Wiederbeginn.
Dieses Tor erwischte unsere Mannschaft auf dem falschen Fuß, aber unsere Cracks erholten sich rasch und Daniel Valentini war es, der im Powerplay das erste Tor der Saison zum 1:2 Anschlusstreffer für die Gunners in das Gehäuse der Dragons setzte. In weiterer Folge spielte unsere Mannschaft zwar mit, aber durch den dezimierten Kader passierten Fehler und teilweise passte die Zuordnungen nicht, so bekamen wir in der 32. (Exenberger) 34. Und 40. (Beide Sappl S.) die daraus resultierten Tore und die Mannschaft ging mit einem 1:5 Rückstand in die letzte Drittelpause.
Unser Trainer pushte unseres Cracks in der Kabine noch ordentlich auf und verpasste ihnen eine geeignete Taktik für das letzte Drittel.
Sie kamen mit viel Biss aus der Kabine und das schnelle Tor in der Anfangsphase der Dragons gelang diesmal nicht. Statt des prognostizierten Einbruchs, spielten sie Frech auf und in der 48. Minute gelang Thomas Wenter das viel Umjubelnde 2:5 für die Gunners. In der 52. Minute, war es erneut eine Unkonzentriertheit unserer Mannschaft und die Hausherren erzielten den Treffer zum 6:2 Endstand.
Fazit – unsere Boys zeigten das man mit Herz und den zu 100% Prozent umgesetzten Vorgaben des Trainers viel erreichen kann und wenn alle Cracks an Bord sind und nicht erst am Spieltag die Linien komplett umkrempeln muss, viel möglich ist.
Auch ist anzumerken das Kufstein natürlich die Möglichkeit hat Spieler von der ersten Mannschaft herunter zu ziehen, die natürlich die meisten Tore machen und relativ viel Eiszeit bekommen.
Wir werden den Weg mit unseren jungen Cracks weiterverfolgen und mit dieser Einstellung noch spannende Spiele erleben, um den einen oder anderen Verein zu überraschen.
HC Kufstein vs EC Gunners Zirl 6:2 (1:0,4:1,1:1)
Torschütze: Daniel Valentini, Thomas Wenter;
Strafen: Zirl 7, Kufstein 6
Torschüsse: Zirl 29, Kufstein 47;